Berufliches Schulzentrum
Sulzbach-Rosenberg

Bewerber für die Ausbildung zur Fachlehrkraft für sozialpädagogische Berufe gesucht!

Sulzbach-Rosenberg. (mfh) "Ins Wasser fällt ein Stein, ganz heimlich still und leise, und ist er noch so klein, er zieht doch weite Kreise". Die erste Strophe des gleichnamigen Liedes symbolisierte nicht nur das Motto "Stein" der Abschlussfeier mit Zeugnisübergabe der Berufsfachschulen für Ernährung und Versorgung, Kinderpflege und Sozialpflege.

Pianist Maximilian Hauer spielte zur Verleihung der Ehrenpreise an die zehn besten Absolventen des Jahrgangs 2021/22 am Beruflichen Schulzentrums Sulzbach-Rosenberg "We are the Champions".

Vorträge müssen nicht immer langweilig sein! Das hat Daniel Reinert von der Witt-Gruppe unter Beweis gestellt. In seinem Vortrag über die Grundlagen des Datenschutzes im E-Commerce hat er den Schülerinnen und Schülern der WEC10 das komplexe Thema spielerisch nahegelegt. 

 

Aktuelle Informationen!

 

Strahlende Siegerinnen und Sieger: Die Klasse EV 10 belegt im bundesweiten Schulwettbewerb „Echt kuh-l!“ vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft den vierten Platz ihrer Altersgruppe. Ihr Wettbewerbsbeitrag unter dem Motto „Kichern Erbsen? Nicht die Bohne! – Starke Eiweißhelden“ überzeugte die Jury.

 

Vor 50 Jahren wurden die Berufsfachschulen für Ernährung und Versorgung und Kinderpflege in Sulzbach-Rosenberg gegründet - seinerzeit ein Schulversuch mit 104 Schüler/-innen.



Am BSZ Sulzbach-Rosenberg wurde auf Initiative der Schulpastoral ein Sorgentelefon eingerichtet.