Berufliches Schulzentrum
Sulzbach-Rosenberg

 

Aktuelle Informationen!

 

Ein besonderes Schmankerl erlebten die Mädels und Jungs  aus den Projektklassen, denn mit Tina Eff aus Sinzing war eine außergewöhnliche Referentin zu Gast in der Berufsschule. Bild: bba

Insgesamt elf Schüler des Beruflichen Schulzentrums Sulzbach-Rosenberg beendeten das Schuljahr mit hervorragenden Leistungen.

Spendenaktion des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums

Mindestens zehn Jahre wird der Containerbau als Übergangslösung stehen, bis die neue Berufsschule fertig ist. Platziert wird er im alten Stadtbad. Aber wo genau? Der Ferienausschuss des Stadtrates findet eine ökonomische Lösung.

Schule geschafft und noch keine Ausbildung?

Kein Problem!

Die gemeinsame Abschlussfeier des Metzger-Handwerks in der Berufsschule Sulzbach-Rosenberg litt sichtbar unter den Corona-Maßnahmen. Abstand musste gewahrt werden. Die Leistungen der Absolventen aber waren einwandfrei.

Am BSZ Sulzbach-Rosenberg wurde auf Initiative der Schulpastoral ein Sorgentelefon eingerichtet.

"Social Nearing ist das Gebot der Stunde", gab Kunsttherapeutin Michaela Peter aus Amberg die Devise für einen außergewöhnlichen Projekttag in der Klasse "Jugendliche ohne Ausbildungsplatz" am Beruflichen Schulzentrum in Sulzbach-Rosenberg aus.